AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 21.10.2021
Kultur
Weihnachtsmarkt Niederfischbach fällt erneut aus – So schön war es beim letzten Mal
Der „Föschber Weihnachtsmarkt“ im Bürgerpark Niederfischbach muss erneut verschoben werden. Das teilen die Organisatoren mit - die allerdings bestrebt sind, dass das Event 2022 dann zum elften Mal wieder stattfinden wird. Bis dahin kann man dank unserer Fotogalerie die Erinnerung an 2019 aufleben lassen.
Solche Bilder vom Weihnachtsmarkt in Niederfischbach wird es - mit etwas Glück - erst 2022 wieder geben. Weitere Eindrücke von 2019 in der Galerie unter diesem Artikel. (Fotos: KathaBe)Niederfischbach. In Absprache mit der Ortsgemeinde Niederfischbach, vertreten durch Bürgermeister Dominik Schuh, sowie den Vorständen des SV Adler 09 Niederfischbach und der Freiwilligen Feuerwehr hat man sich entschlossen, den „Föschber Weihnachtsmarkt“ zu verschieben. Die Organisatoren Klaus-Jürgen Griese, Maik Hadem und die Mitarbeiter des Bauhofs Niederfischbach sind bestrebt, den elften Weihnachtsmarkt 2022 wieder aufleben zu lassen. Das ist einer Pressemitteilung von Griese zu entnehmen, in dem als Grund für das diesjährige Ausfallen des Markts „die aktuelle Situation“ genannt wird.

In dem Text heißt es weiter: „Auch wenn es sehr bedauerlich ist für die bereits angemeldeten Verkaufsstände, bitten wir um Verständnis, um Schlimmeres zu vermeiden.“ Nun blickt man mit Vorfreude auf das nächste Jahr: „Wir würden uns freuen, wenn wir uns alle in 2022 im Lichterglanz des Bürgerparks Niederfischbach wiedersehen.“

Wer die Erinnerungen an den letzten „Föschber Weihnachtsmarkt“ aufleben lassen möchte, kann einen Blick in die Galerie unter diesem Artikel werfen. Und mit etwas Glück wird der Markt dann wieder in einem Jahr zum Bummeln und Verweilen einladen. Beim letzten Mal genossen zahlreiche Besucher aus nah und fern bei weihnachtlichem Duft in der Luft die behagliche Atmosphäre im Bürgerpark. (PM/ddp)

Lesen Sie auch:

Niederfischbach: Der Duft von Weihnachten liegt in der Luft (01.12.2019)

       
       
   
Pressemitteilung vom 21.10.2021 www.ak-kurier.de