AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 23.10.2021
Region
Totalschaden: Waschbär war verantwortlich für PKW-Unfall in Wissen
Ein Gesamtschaden von über 25.000 Euro ist die Folge eines Ausweichmanövers in Wissen. Der AK-Kurier hatte berichtet. Die Polizei informiert nun darüber, welchem Tier der Autofahrer genau ausweichen wollte: nämlich einem Waschbären.
Der PKW wurde durch den Unfall total zerstört. (Fotos: Polizeiwache Wissen)Wissen. Am Freitag, den 22. Oktober, wagte sich ein Waschbär gegen 17 Uhr auf der B62/Bahnhofsstraße – mit bösen Folgen, über die der AK-Kurier hier bereits hier berichte. Ein Autofahrer, der von Nisterbrück in Fahrtrichtung Wissen Innenstadt unterwegs war, wollte dem kleinen Tier ausweichen, das gerade dabei war, die Straße zu überqueren. Doch dabei verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen PKW und prallte gegen die oberirdische Absicherung einer Fußgängerunterführung.

Laut Polizei dürfte der Gesamtschaden mehr als 25.000 Euro betragen. Wie sich herausstellen sollte, war der Fahrer bei dem Crash nicht eingeklemmt worden. Die Bergung des verunfallten PKW wurde durch Kräfte der FFW Wissen unterstützt. Ebenfalls war die Straßenmeisterei Altenkirchen im Einsatz. (Polizeimeldung/ddp)

Lesen Sie auch:

Vorsicht, Waschbären sind Plagegeister! (27.10.2021)

Direkt "vor der Tür" der Feuerwehr: Schwerer Verkehrsunfall in Wissen

Waschbär-„Randale“ in Wissen – Tiere breiten sich aus

Pressemitteilung vom 23.10.2021 www.ak-kurier.de