AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 25.10.2021
Region
Epileptischer Anfall: Verkehrsunfall zwischen Elkenroth und Weitefeld
Am Samstagmorgen (23. Oktober) war die Landesstraße zwischen Elkenroth und Weitefeld für eine Stunde gesperrt nach einem Verkehrsunfall. Ein Fahrer war aufgrund eines epileptischen Anfalls von der Fahrbahn abgekommen, wie die Polizei berichtet.
Symbolfoto: ArchivElkenroth/Weitefeld. Der Polizeiinspektion Betzdorf wurde am Samstag, den 23. Oktober, gegen 7.50 Uhr ein Verkehrsunfall im Bereich der L286 zwischen Elkenroth und Weitefeld gemeldet: Eine Person sei eingeklemmt gewesen, hieß es, wie die Polizei in der entsprechenden Meldung schreibt.

Vor Ort konnte ermittelt werden, dass der Fahrzeugführer aufgrund eines epileptischen Anfalls nach einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen war. Neben dem Fahrer saß auch sein zweijähriger Sonn in dem Fahrzeug. Beide wurden in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.

Zu dem Gesundheitszustand des Fahrers konnten der Polizeimeldung zufolge bislang keine Angaben gemacht werden, eine lebensgefährliche Verletzung wird ausgeschlossen (Stand: Sonntag, 25. Oktober). Der Sohn wurde nicht verletzt. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme und medizinischen Versorgung wurde der Streckenabschnitt für eine Stunde voll gesperrt. (PM)
Pressemitteilung vom 25.10.2021 www.ak-kurier.de