AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.10.2021
Region
Flucht war zwecklos
Ein junger Mann sprintete beim Anblick der Polizei in Dierdorf los. Er hatte nicht mit der Schnelligkeit der Beamten gerechnet. Weiterhin berichtet die Polizei Straßenhaus von einem Einbruch in Rengsdorf. Hier werden Zeugen gesucht.
SymbolfotoErfolgloser Fluchtversuch
Dierdorf. Am frühen Montagabend befuhren Polizeibeamte im Rahmen der Streife die Burgstraße in Dierdorf. Beim Erblicken des Streifenwagens sprintete ein Fußgänger plötzlich davon. Nach rund 300 Metern fußläufiger Verfolgung konnte der Beschuldigte gestellt werden. Bei seiner Durchsuchung wurden Betäubungsmittelutensilien mit Betäubungsmittelanhaftungen aufgefunden. Auf dem Fluchtweg stellten die Beamten zudem weggeworfenes Betäubungsmittel in einer geringen Menge sicher. Gegen den im heranwachsenden Alter befindlichen Beschuldigten ist ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet worden.

Tageswohnungseinbruch in ein Einfamilienhaus
Rengsdorf. Am Montag kam es im Zeitraum von 7:30 bis 13:15 Uhr in Rengsdorf, Auf dem Born, zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Bisher unbekannte Täter haben sich vermutlich über den schwer einsehbaren, rückwärtigen Bereich des Anwesens mittels Aufhebelns der Terrassentür Zutritt zu dem Tatobjekt verschafft und anschließend Teile des Anwesens allgemein durchsucht. Nach jetzigem Ermittlungsstand haben sich die Täter nur eine kurze Zeit im Tatobjekt aufgehalten. Vermutlich wurden sie bei der Tatausführung gestört. Sie flüchteten mit einer Beute von zehn Euro Bargeld. Der entstandene Sachschaden an der Terrassentür liegt im unteren vierstelligen Bereich.

Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise bei der Polizei Straßenhaus, unter Telefon 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de, zu melden.

Nachricht vom 26.10.2021 www.ak-kurier.de