AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 27.10.2021
Wirtschaft
Auf nach Monaco: Oktoberfest mit EventPartner im monegassischen Yachthafen
Das Oktoberfest im Yacht Club von Monaco hat sich etabliert und ist seit drei Jahren zur Chefsache von EventPartner aus Birken-Honigsessen geworden. Die blau-weiße Hüttengaudi wurde auch diesmal wieder zum besonderen Erlebnis - nicht zuletzt weil es mit zwei großen Sprintern voll mit Wiesn-Gaudi Mitte Oktober von Birken-Honigsessen auf nach Monaco ging.
Carmen Geiss mit Thomas Broschk, als es hieß: „O´zapft is“ im Yacht Club Monaco (linkes Foto), gleich daneben Martina Seel mit „Roooobert“ Geiss. (Fotos: Eventpartner)Birken-Honigsessen/Monaco. Nun schon zum dritten Mal machte sich EventPartner zur Ausgestaltung des Oktoberfestes im Yacht Club Monaco von Birken-Honigsessen auf ins Fürstentum. In zwei großen Sprintern, beladen mit Theken, Bierkrügen, technischen Equipment und einer großen Menge zünftigem Gebrautem legte das Familienunternehmen Mitte Oktober gut 1400 Kilometer zurück um für die Bewirtung der exklusiven Gesellschaft am Freitag (15. Oktober) zu sorgen.

Denn was 2019 mit dem Kontakt über Carmen und Robert Geiss begann, hat sich mittlerweile etabliert: Die blau-weiße Party in Dirndl und Lederhosen mit besonderer Atmosphäre direkt am Mittelmeer mit Blick auf den monegassischen Yachthafen.

„O´zapft is“
Und so hieß es dann auch diesmal wieder, nachdem EventPartner gemeinsam mit dem Team vom Yacht Club alles inklusive der passenden Hütten-Dekoration hergerichtet hatten: „O´zapft is“. Und das Bier gab es - wie auf dem ursprünglichen Volksfest in München - natürlich im Maß.

Neben dem wohl bekanntesten Gast des Abends, Fürst Albert von Monaco, durften die glamourösen Geissens natürlich nicht fehlen. Auch Mika Häkkinen, ehemaliger Formel 1-Fahrer und zweimaliger Weltmeister in der Motorsportklasse, fand sich neben weiteren exklusiv geladenen Gästen zur Party ein, die von EventPartner bewirtet wurden.

Für ordentlich Stimmung und gute Laune sorgte die Tanz- und Stimmungshits von „Tiroler Partymander“, wobei die Volksmusik natürlich nicht fehlen durfte. Die Pop-Rock-Country Band „Shine“ mit Frontmann Gregor Glanz setzte zudem ein musikalisches Highlight auf der blau-weißen Party.

„Wie immer war es wieder ein tolles Event und es war uns eine Ehre, erneut mit am Start sein zu können“, so Thomas Broschk. Im letzten Jahr sei die Party coronabedingt kleiner ausgefallen, doch diesmal konnten immerhin wieder rund 350 geladene Gäste fast wie „Vor-Corona-Zeiten“ feiern.

Wieder zurück, ging es gleich in heimatlichen Gefilden im Festzelt am Standort von EventPartner in der Hauptstraße 86 in Birken-Honigsessen mit der Oktober-Gaudi weiter. Wenn auch im kleineren Rahmen, konnten die rund 100 Gäste coronakonform auch hier in Dirndl und Lederhosen Ende Oktober ausgelassen in den Herbst feiern.

Weitere Informationen zu EventPartner gibt es hier. (KathaBe)
   
Nachricht vom 27.10.2021 www.ak-kurier.de