AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 27.10.2021
Region
Jugendfeuerwehr Katzwinkel: Ein Tag wie bei der Berufsfeuerwehr
Am Samstag, 30. Oktober, erleben die Jungs und Mädels der Jugendfeuerwehr Katzwinkel wieder einen Tag wie bei einer echten Berufsfeuerwehr. Hier gilt es 12 Stunden lang von 8 Uhr morgens bis 20 Uhr abends einige interessante Übungseinsätze zu meistern.
Die Nachwuchs-Feuerwehrler aus Katzwinkel haben einen spannenden Tag vor sich. (Foto: Jugendfeuerwehr Katzwinkel)Katzwinkel. Unter anderem müssen "Feuer" gelöscht, Menschen gerettet oder Tiere befreit werden. Aber auch die ganz alltäglichen Dinge stehen auf dem Plan, wie zum Beispiel kochen und Fahrzeugpflege. Natürlich kommen hier Spiel und Spaß auch nicht zu kurz.

Die Bürger von Katzwinkel und Umgebung sollten sich also nicht wundern, wenn man am Samstag die Fahrzeuge der Feuerwehr etwas häufiger als gewöhnlich durch den Ort fahren sieht: Es sind die Nachwuchs-Retter von morgen, die schon mal in den Alltag von echten Feuerwehrleuten hineinschnuppern und für später üben. (PM)

Nachricht vom 27.10.2021 www.ak-kurier.de