AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 02.02.2011
Region
Geldkassette lag im Asdorfbach
Im Flussbett der Asdorf wurde jetzt eine aufgebrochene Galdkassette nahe Niederfischbach aufgefunden. Vermutlich stammt sie aus einer Straftat.
Niederfischbach. Am Freitag, 28. Januar, wurde eine Geldkassette (Foto) im Flussbett der Asdorf im Bereich der Ortsgemeinde Niederfischbach in Höhe der Firma Trapp aufgefunden. Aufgrund des äußeren Erscheinungsbildes dürfte die Geldkassette länger im Freien gelegen haben. Möglicherweise wurde sie mit dem Hochwasser der letzten Wochen angeschwemmt. Die Geldkassette ist 30 x 22 x 12 cm (BTH). Da die Geldkassette massive Aufbruchspuren aufweist, gehen die Beamten des Fachkommissariates K 5 der Kriminalinspektion Betzdorf davon aus, dass die Geldkassette aus einer Straftat stammt.

Hinweise zu der Herkunft der Kassette bitte an die Kriminalinspektion Betzdorf, Telefon 02741/926-0.
Nachricht vom 02.02.2011 www.ak-kurier.de