AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 01.11.2021
Kultur
Konzert am 7. November mit Blechbläserquintett „emBRASSment“
Festliche Bläsermusik erklingt am Sonntag, 7. November, ab 17 Uhr in der Birnbacher Kirche. Es gastiert das Blechbläserquintett „emBRASSment“ und bringt „Leipzig beTONte Werke“ aus seiner Heimatstadt mit. Schon dreimal hat das Ensemble in Birnbach ein jeweils begeistertes Publikum hinterlassen.
Schon dreimal hat das Blechbläserquintett „emBRASSment" in Birnbach ein jeweils begeistertes Publikum hinterlassen. (Foto: Veranstalter)Birnbach. Natürlich ist Johann Sebastian Bach („Contapunctus 9“) im Programm vertreten, aber mit einer „Turmsonate“ auch Gottfried Reiche (der geniale Trompeter der Bachschen Werke) und Bachs Vorgänger als Thomaskantor Johann Hermann Schein mit einer Suite. Schweres Blech ist zu erwarten bei „Der Herr des Rings“, nämlich bei Auszügen aus Werken von Richard Wagner, und mit einem Medley sind auch die „Prinzen“ vertreten.

Schon zum vierten Mal musiziert das Ensemble, das im vorigen Jahr sein 20-jähriges Bestehen feiern konnte, in Birnbach und hinterließ jeweils ein begeistertes Publikum.
Da das Konzert nach den Corona Regeln stattfindet, sollen sich alle Besucher vorher anmelden bei Alfred Stroh unter der Mailadresse alfred.stroh@ekir.de. Geimpfte oder Genesene müssen einen entsprechenden Nachweis vorlegen, Nicht-Geimpfte einen aktuellen Coronatest vorweisen.

Der Eintritt zu dem Konzert, das vom Hotel/ Restaurant „Im Heisterholz“ (Hemmelzen) und der LVM-Versicherungsagentur Thomas Schumacher (Flammersfeld) unterstützt wird, ist frei; am Ausgang wird um eine Spende gebeten. (PM)
Pressemitteilung vom 01.11.2021 www.ak-kurier.de