AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 04.11.2021
Kultur
„Die Prinzessin auf der Erbse“ in Nisterberg
„Die Prinzessin auf der Erbse“ kommt als Familienmusical der Freien Bühne Neuwied im Dorfgemeinschaftshaus Nisterberg zur Aufführung. Eingeladen sind Familien mit Kindern ab dem Alter von fünf Jahren. Die Veranstaltung findet am Sonntag, den 7. November statt.
„Die Prinzessin auf der Erbse“ kommt als Familienmusical der Freien Bühne Neuwied im Dorfgemeinschaftshaus Nisterberg zur Aufführung. (Foto: Veranstalter) Nisterberg. Die aktuelle Produktion arbeitet frei nach Andersens gleichnamigem Märchen: Der junge Prinz Leopold macht sich auf die Suche nach der richtigen Prinzessin, da er endlich von zu Hause weg will. Auf seiner Suche muss er manches Abenteuer bestehen, aber eine Prinzessin zum Heiraten findet er nicht. Als er sich schon wieder auf den Heimweg machen will, sucht er in einer Hütte Schutz vor starkem Regen und begegnet dort einem Mädchen, das Prinzessin heißt, in Wirklichkeit aber Schäferin ist. Er verliebt sich in sie und nimmt sie mit auf sein Schloss. Dort angekommen, will die Königin und Mutter von Prinz Leopold die „Prinzessin“ auf die Probe stellen und lässt sie auf einem Turm von Matratzen schlafen, unter dem sie eine Erbse versteckt. Nur wenn die „Prinzessin“ in der Nacht die Erbse spürt, darf der Prinz sie heiraten.

Ob die Schäfer-Prinzessin dieser Aufgabe gewachsen ist? Die Antwort gibt es am Sonntag, dem 7. November, ab 16 Uhr Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Nisterberg. Einlass ist ab 15.30 Uhr.

Veranstalter ist die Kreisverwaltung Altenkirchen in Kooperation mit der Ortsgemeinde. Durch eine Aufführungsförderung durch das Land Rheinland-Pfalz kostet der Eintritt drei Euro pro Person. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Vor Ort gelten die aktuellen Corona-Regeln (3G). (PM)

Pressemitteilung vom 04.11.2021 www.ak-kurier.de