AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.11.2021
Region
Dank aufmerksamen Bürger: Illegale Schrottsammler in Nauroth gestellt
Die bekannte Dudelmusik, das Fehlen jeglicher Kennzeichnungen und keine Genehmigung: In Nauroth konnte durch einen aufmerksamen Bürger ein illegaler Schrotthändler gestellt werden. Der gesammelte Schrott wurde nach der Polizeikontrolle schließlich abgeladen und sichergestellt.
Symbolfoto: ArchivNauroth. Am Samstag, den 6. November, wurde um 14.30 Uhr in der Niederndorfer Straße ein illegaler Schrotthändler beim Aufladen von Gegenständen festgestellt. Daraufhin informierte er die Polizei Betzdorf. Die anschließende Kontrolle des Fahrzeugs (Mercedes Sprinter) scheint sich gelohnt zu haben: diverse Sammlungen wurden offenbar ohne Genehmigung getätigt.

Die bekannte Dudelmusik war auch verbaut und entsprechende Kennzeichnungen am Fahrzeug fehlten. Bei intensiverer Überprüfung konnte in Erfahrung gebracht werden, dass der Versicherungsschutz für den Sprinter ebenfalls fehlte. Die Kennzeichen wurden daraufhin entsiegelt, die Weiterfahrt untersagt. Der gesammelte Schrott wurde abgeladen und sichergestellt. Mehrere Strafverfahren wurden eingeleitet. (PM)
Nachricht vom 07.11.2021 www.ak-kurier.de