AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 09.11.2021
Region
Kellerbrand in Fensdorf konnte rasch bekämpft werden
Die Feuerwehr Steinebach wurde am gestrigen Montag (8. November) gegen 15.35 Uhr in die Fensdorfer Hauptstraße alarmiert. Am Einsatzort bestätigte sich die Meldung: Es brannte ein Raum im Kellerbereich des Hauses. Dadurch kam es zur starken Verrauchung des kompletten Gebäudes.
Den eigentlichen Brand hatten die rund 30 eingesetzten Feuerwehrkräfte zügig gelöscht. (Foto: Verbandsgemeinde-Feuerwehr Betzdorf-Gebhardshain)Fensdorf. Unter Einsatzleitung von Markus Beichler setzten die Feuerwehr aus Steinebach sowie die Besatzung eines vorsorglich hinzu alarmierten Löschfahrzeuges aus Rosenheim drei Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung ein. Zwei weitere Atemschutztrupps standen ebenso vor Ort zur Eigensicherung bereit wie der DRK Ortsverein Elkenroth. Das Team des DRK betreute darüber hinaus noch die Hausbewohner, die glücklicherweise unverletzt blieben.

Den eigentlichen Brand hatten die rund 30 eingesetzten Feuerwehrkräfte zügig gelöscht. Jedoch gestaltete sich die Be- und Entlüftung des Hauses als relativ aufwendig, so dass die Hauptstraße für rund zwei Stunden gesperrt bleiben musste. Zur Brandursache kann seitens der Feuerwehr keine Aussage getroffen werden. (PM)
Pressemitteilung vom 09.11.2021 www.ak-kurier.de