AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 16.11.2021
Politik
Marienthaler Forum plant „Samstagsgespräche“
Ab Februar nächsten Jahres gibt es monatlich ein „Marienthaler Samstagsgespräch“ im Waldhotel in Marienthal. Diese lockeren Gesprächsrunden sollen vorrangig regionalen Themen gewidmet sein, wie das Marienthaler Forum in einer Pressemitteilung erklärt, in der man auch Neuigkeiten zu einem beratenden Beirat entnehmen kann.
Der Beirat des Marienthaler Forums (von links): Marc Nilius, Matthias Reuber (Landtagsabgeordneter), Heiner Schneider, Ekkehard Schneider, Ulrich Schmalz, Frank Hoffmann, Janin Flender, Christoph Wenzelmann und Michael Lieber. Nicht auf dem Bild sind Sandra Weeser (Bundestagsabgeordnete) und Nicolaus Graf Hatzfeld, die beide aus Terminschwierigkeiten beim Erstreffen nicht dabei waren, aber ebenso dem Beirat angehören. (Foto: Marienthaler Forum)Seelbach bei Hamm. Die „Marienthaler Samstagsgespräche“ werden aus gutem Grund im früheren Waldhotel in Marienthal stattfinden. Denn dort begann das Forumsgeschehen vor mehr als 25 Jahren. Die lockeren Gesprächsrunden sollen vorrangig regionalen Themen gewidmet sein.

Dazu kommen wie bisher Veranstaltungen mit Referenten und den Schwerpunktthemen „Politik – Kultur – Wirtschaft“. Künftig wird man auch den Raum Hachenburg in die Forumsaktivitäten mit einbeziehen. Auch deshalb gehören mit Heiner Schneider und Christoph Wenzelmann zwei Persönlichkeiten aus dem Westerwaldkreis dem Beirat an. Das Gremium (siehe Bildbeschreibung) wurde jetzt wieder installiert und soll auch ein wenig als Ideenschmiede für die Zukunft wirken, wie das Marienthaler Forum im Nachgang in einer Pressemitteilung erklärt. (PM)
Nachricht vom 16.11.2021 www.ak-kurier.de