AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 19.11.2021
Region
Nach dem Vorbild von St. Martin: Prachter Kinder veranstalten Spendenmarkt
St. Martin hat es vorgemacht: Um den Kindern einer zerstörten Kita im Ahrtal unter die Arme zu greifen, haben die Kleinen aus der Kita "Zur Wundertüte" in Pracht ihre Zeit und Kraft mit ihnen geteilt und einen Spendenmarkt auf die Beine gestellt.
Sogar Ortsbürgermeister Udo Seidler (links) schaute zum Einkauf beim Spendenmarkt vorbei. (Foto: Privat)
Pracht. "Hört alle her!" Mit diesen Worten begrüßte St. Martin die Kinder der Wundertüte zum diesjährigen Umzug. Er erzählte nicht nur seine Lebensgeschichte und lud zum gemeinsamen Liedersingen ein, sondern ergänzte seine Ausführung mit den Worten: „Ihr, liebe Kinder, könnt nicht eure Jacken zerschneiden. Nein, ihr könnt anders helfen. Sei es in der Schule, zu Hause oder im Kindergarten. Denkt darüber nach.“

Und dies taten die Kinder. Schnell war klar, dass den Kindern der evangelischen Kindertagestätte „Arche Noah“ aus Neuenahr-Ahrweiler geholfen werden soll. Ihr Kindergarten ist bei der Flutkatastrophe zerstört worden. Und bei dem „Wie“ entschieden sich die Kinder für einen Spendenmarkt. Angeboten wurden selbstgemachte Leckereien und Überraschungen rund um den Apfel.

Die Ortsgemeinde Pracht unterstützte das Unternehmen mit einer Apfelsaftspende. Die kleinen Verkäufer nahmen ihre Aufgabe sehr ernst und jedem Kunden wurde eindringlich auch an Hand von Bildern klargemacht, wie dringend ihre Spende in der Kita „Arche Noah“ gebraucht wird. Jeder, der möchte, kann die Aktion unterstützen: In der Kita in Pracht warten noch einige Kisten Apfelsaft auf ihren Verkauf. Bei Interesse genügt ein Anruf. (PM)
Nachricht vom 19.11.2021 www.ak-kurier.de