AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 21.11.2021
Region
Vereinshäuschen brannte in Oberirsen
Am späten Sonntagnachmittag (21. November) wurde eine Spaziergängerin auf den aufsteigenden Rauch aufmerksam, welcher aus einem Vereinshäuschen in Oberirsen hinaufstieg. Sie alarmierte sofort die Rettungsleitstelle. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer dann schnell unter Kontrolle bringen, laut der Polizei.
Mehr Eindrücke von dem Brand beziehungsweise Einsatz unter dem Artikel. (Fotos: kkö)Oberirsen. Am Ortsrand von Oberirsen hatte eine Spaziergängerin aufsteigenden Rauch entdeckt. Ein Vereinshäuschen brannte. Die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr aus Weyerbusch und Altenkirchen konnten den Brand vor Ort schnell unter Kontrolle bringen. Nachdem die Hauptstromzuleitung durch einen Techniker abgeklemmt wurde, konnte das Feuer vollständig abgelöscht werden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand bestehen laut Polizei keine Hinweise für ein Fremdverschulden. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf rund 10.000 Euro belaufen. Während der Löscharbeiten musste die L276 komplett gesperrt werden. Insgesamt waren im Einsatz 35 Frauen und Männer der Freiwilligen Feuerwehr aus Weyerbusch und Altenkirchen sowie Polizeibeamte der Polizeiinspektion Altenkirchen im Einsatz. Vor Ort waren auch der Bürgermeister von Weyerbusch, Dietmar Winhold, sowie Helfer des Regelrettungsdiensts, die durch drei Kräfte des DRK-Ortsvereins Altenkirchen-Hamm abgelöst wurden. (PM/ddp/kkö)

Hinweis: In einer früheren Artikel-Version, die auf der entsprechenden Polizeimeldung basierte, war die Rede von Weyerbusch - nicht von Oberirsen. Nachdem uns neue Informationen erreichten, haben wir die Angabe angepasst, ebenso wie Infos zu den Einsatzkräften beziehungsweise Helfern vor Ort und Fotos unseres Mitarbeiters. (ddp)

       
Nachricht vom 21.11.2021 www.ak-kurier.de