AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 22.11.2021
Region
Verkehrsunfall mit drei Schwerverletzten in Bitzen
Schwere Verletzungen erlitten in der Nacht zum Montag, den 22. November, bei einem Verkehrsunfall in Bitzen zwei Männer und eine Frau, die zwischen 24 und 28 Jahre alt sind. Sie waren mit einem Transporter Richtung Etzbach unterwegs gewesen. Das Fahrzeug war von der Straße abgekommen, dabei umgekippt und schließlich mit der Schutzplanke kollidiert.
(Fotos: Feuerwehr Hamm/Sieg)Bitzen. Nach dem Unfall mussten der 28-jährige Fahrer und seine Mitfahrer, eine 24-jährige Frau und ein 28-jähriger Mann, durch die Feuerwehr aus dem Transporter befreit werden. Der Rettungsdienst brachte die Verletzten danach ins Krankenhaus. 17 Wehrleute der Feuerwehr Hamm waren im Einsatz. An dem Transporter und der Schutzplanke entstand rund 30.000 Euro-Sachschaden. Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Polizeiinspektion Betzdorf. So kam es laut der Polizei zu dem schweren Verkehrsunfall:

Das Fahrzeug (Daimler-Benz Sprinter) war am Montag, den 22. November, gegen 3.07 Uhr in Richtung Etzbach unterwegs. In einer scharfen Linkskurve verlor der Fahrer die Kontrolle über den Transporter und kam nach links von der Fahrbahn ab. Hierbei kippte das Fahrzeug auf die rechte Fahrzeugseite und kollidierte frontal mit der dort befindlichen Schutzplanke. (PM/Red.)
       
     
Pressemitteilung vom 22.11.2021 www.ak-kurier.de