AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 24.11.2021
Sport
"SPORTspielPLATZ": Auf die Plätze - Fertig - Spielen!
"Auf die Plätze - Fertig - Spielen!" hieß es am Samstag, dem 6. November, für die Schützengesellschaft Dernbach 1968 e.V., die sich am Projekt der Sportjugend Rheinland beteiligte. Den ganzen Tag konnten Kinder und Jugendliche in die Faszination des Schießsports schnuppern.
Alle Altersklassen hatten Spaß bei ersten Schießversuchen. (Foto: SG-Dernbach)Dernbach. Um 10 Uhr ging es los und bis 16.30 Uhr waren rund 20 Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 17 Jahren mit ihren Eltern zu Besuch bei der Schützengesellschaft Dernbach e. V. (SG-Dernbach). Für die Jüngsten war ein NERF Schießstand im Schützensaal aufgebaut, auf dem Luftgewehrstand konnte mit dem Lasergewehr und der Laserpistole, aber auch mit dem Softair-Gewehr, dem Luftgewehr oder der Luftpistole geschossen werden. Ab 14 Jahren hatten die Jugendlichen sogar das Vergnügen, auf den Außenständen auf 25 oder 50 Meter mit Kleinkaliber und Flinte zu schießen.

Die Betreuung und Obhut der Kinder und Jugendlichen erfolgte durch ausgebildete Sportschützen mit Jugendbasislizenz. Für das leibliche Wohl war für kleines Geld gesorgt, Erbsensuppe mit knusprigen Brötchen und Würstchen ließen sich die Kinder gern schmecken. Außerdem wurden viele nette Gespräche geführt, sowie der Schützensport und der Verein vorgestellt. Den großen Erfolg der Veranstaltung kann man an den neuen Mitgliedern messen, die begeistert der SG-Dernbach beitraten und so die Jugendabteilung ab sofort enorm verstärken. Zwei komplette Familien mit insgesamt sechs Kindern und Jugendlichen werden ab 2022 viel Spaß am Schießsport haben.

Auch im nächsten Jahr will die SG-Dernbach wieder an diesem tollen Aktionstag teilnehmen. Wer bereits jetzt Interesse hat, kann jederzeit Kontakt aufnehmen und bei den Schnupperwochen ganz ohne Kosten den Schießsport kennenlernen.

Informationen und Kontakt: info@sg-dernbach.de oder Telefon: 02623-9214635. (PM)
Pressemitteilung vom 24.11.2021 www.ak-kurier.de