AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 15.02.2011
Vereine
Hubertus-Schützenbruderschaft hat neuen Brudermeister
Nach elf Jahren Vorstandsarbeit als Brudermeister der St. Hubertus-Schützenbruderschaft Briken-Honigsessen gab Johannes Pfeiffer sein Amt auf. Als Nachfolger wurde Jörg Gehrmann.
Neuer Brudermeister der St. Hubertus-Schützenbruderschaft ist Jörg Gehrmann, (Mitte), Johannes Pfeiffer trat nach elf Jahren von diesem Amt zurück.Birken-Honigsessen. Nach der erfolgreichen Jahreshauptversammlung 2011 fand nun die konstituierte Vorstandssitzung statt. Auf der Tagesordnung standen als besonderes Augenmerk die Wahlen der freiwerdenden Ämter. Dabei konnten erfreulicherweise alle Posten im Vorstand vollständig besetzt werden.
Johannes Pfeiffer eröffnete nach elf Jahren Tätigkeit als 1. Brudermeister seine letzte Vorstandssitzung und gab zugleich seinen Rücktritt von dieser Funktion bekannt. Er bedankte sich bei allen Beisitzern für die gute Unterstützung, erinnerte an die positiven Dinge und Veränderungen der letzten Jahre und betonte, dass es nach dieser langen Amtszeit wieder frisches Blut erfordern würde. Natürlich bleibt er weiterhin im Vorstand, um diesen, sowie seinen Nachfolger, tatkräftig zu unterstützen.
Jörg Gehrmann wurde im Anschluss als neuer 1. Brudermeister gewählt und musste auch sofort seins Amtes walten, damit die Sitzung weiterhin einen ordentlichen Verlauf nehmen konnte. Er würdigte die Verdienste seines Vorgängers und wünschte sich eine gute Zusammenarbeit in den nächsten Jahren.
Nachricht vom 15.02.2011 www.ak-kurier.de