AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 25.11.2021
Region
Stöffel-Park: Acoustics-Konzerte im Dezember fallen aus
Die hohe Corona-Inzidenz macht es erforderlich: Der Stöffel-Park sagt alle sechs @coustics-Konzerte im Dezember ab. Als Trostpflaster wird ab 19. Dezember ein Film mit @coustics online zu sehen sein.
SymbolbildEnspel. Der Stöffel-Park sagt alle sechs @coustics-Konzerte im Dezember ab. „Das erscheint uns angesichts der hohen Covid-19-Inzidenz der verantwortungsvollste Weg zu sein“, erklärt Martin Rudolph, Geschäftsführer des Stöffel-Parks, in Absprache mit der Verbandsgemeindeverwaltung. Er bedauert die Notwendigkeit und bittet alle @coustics-Fans um Verständnis und Geduld.

Was tun mit den Karten?
Die Karteninhaber haben nun drei Möglichkeiten:
1) Sie geben ab Montag, 17. Januar 2022, die Tickets zurück und ihnen wird das Geld erstattet. Wer vorbei kommen möchte, spricht bitte einen Termin dafür ab.
2) Sie tauschen ihr Ticket um für das Neue-Deutsche-Welle-Konzert auf der Basaltbühne von @coustics am Samstag, 9. Juli 2022, 20 Uhr.
3) Sie spenden ihr Ticket als Erlös für die Band.

Für alle gilt die Bitte des Stöffel-Teams, am besten gleich eine e-Mail an den Stöffel-Park zu schicken mit der Entscheidung.

Ein kleiner Musikfilm als Geschenk
Markus Hof, dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Westerburg, liegt die Sicherheit seiner Mitbürger am Herzen. Zum Dank für deren Rücksichtnahme und Verständnis soll ein kleiner Film über den Verlust des Konzerts hinwegtrösten und etwas Freude verbreiten.
Sein Geschenk: Anstelle eines Konzertabends mit Publikum wird jetzt im Dezember ein Film mit den Musikern von @coustics gedreht, der dann als Weihnachtsgeschenk ab dem vierten Adventssonntag, 19. Dezember, 12 Uhr, online zu sehen sein wird. Er sorgt für ein halbes Stündchen Entspannung: ein bisschen rockig, ein bisschen witzig – und es wird ein bisschen menscheln.
Auf der Homepage (www.stoeffelpark.de) findet man dann den Zugang.

Ein zuversichtlicher Blick nach vorn
Zurzeit wird der Veranstaltungskalender des Stöffel-Parks für 2022 erstellt. Eine große Liste an Terminen liegt bereits vor und muss nur noch eingepflegt werden. Oldtimertreffen, Sport, Konzerte, Benefiz – und das Stöffelfest gehören unter anderem dazu. (PM)
Nachricht vom 25.11.2021 www.ak-kurier.de