AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 25.11.2021
Region
Vorlesetag in der Kita "Villa Kunterbunt"
Kürzlich fand der bundesweite Vorlesetag in der Kindertagesstätte "Villa Kunterbunt" in Wissen-Köttingen statt. Dieser hat Klein und Groß mit dem Motto "„Freundschaft und Zusammenhalt" begeistert. Schon die ganz Kleinen aus der Kita hatte ihre helle Freude an den Vorlese-Geschichten.
Schon die ganz Kleinen hatten am Vorlesetag ihren Spaß. (Foto: Villa Kunterbunt)Wissen-Köttingen. An dem diesjährigen Aktionstag haben Eltern, Erzieherinnen und der Verbandsbürgermeister Berno Neuhoff als Vorlesepaten teilgenommen. Der besondere Tag wurde von der Fachkraft für Sprache, Bettina Rötzel, im Rahmen des Bundesprogramms "Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist in die Wege geleitet.

Verschiedene Bilderbücher zum Thema „Freundschaft und Zusammenhalt“ wurden in Kleingruppen in gemütlicher Atmosphäre vorgelesen. Die Vorlesepaten und die Kinder als Zuhörer kamen dabei gemeinsam ins Gespräch. (PM)
Nachricht vom 25.11.2021 www.ak-kurier.de