AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.11.2021
Kultur
MGV Sangeslust Birken-Honigsessen: Weihnachtskonzert abgesagt
Leider kann das für den 4. Adventssonntag (19. Dezember) geplante Weihnachtskonzert des MGV Sangeslust nicht stattfinden: Der Verein hat sich nicht zuletzt aus "gesundem Menschenverstand" für die Absage entschieden.
Auch das Weihnachtskonzert des MGV Sangeslust Birken-Honigsessen ist abgesagt. (Foto: MGV Sangeslust)
Birken-Honigsessen. Steigende Corona-Inzidenzen und Hospitalisierungsraten aber auch der „gesunde Menschenverstand“ zwingen nun auch den Männergesangsverein MGV Birken-Honigsessen dazu, das für den 4. Adventssonntag geplante Weihnachtskonzert abzusagen. "Die Mitwirkenden, die seit Wochen in der intensiven Vorbereitung sind, bedauern das ausserordentlich", so Michael Schmidt, Vorsitzender des MGV.

Doch die Gesundheit als das höchste Gut gehe vor. Obwohl nach derzeit rechtlichen Möglichkeiten eine 2G-Veranstalung durchgeführt werden könne, sei damit zu rechnen, dass unter anderem noch die Testpflicht hinzukomme.

Geplant ist, das Weihnachtskonzert im kommenden Jahr am 18. Dezember 2022 unter Mitwirkung des Kirchenchor St. Marien Freudenberg und dem Klarinetten Ensemble Chalumeau nachzuholen.
Der MGV hofft auf Verständnis und wünscht allen schon jetzt ein besinnliches Weihnachtsfest, einen Guten Rutsch ins neue Jahr und Gesundheit. (PM/KathaBe)
Nachricht vom 26.11.2021 www.ak-kurier.de