AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 29.11.2021
Region
Pracht: Stelen am Fasanenplatz und am Grenzplatz aufgestellt
Vor drei Jahren hatte der Bauausschuss von Pracht die Idee, die Ortsplätze der Gemeinde mit einem Schriftzug zu kennzeichnen. Nun stehen am Fasanenplatz und am Grenzplatz Stelen, weitere sollen demnächst am Brunnenplatz und am Ottoplatz dazukommen.
In Pracht stehen jetzt Stelen am Fasanenplatz (oben) und am Grenzplatz. (Fotos: OG Pracht)Pracht. Im Zuge der finanziellen Möglichkeiten sollen die Stelen aus Granit mit eingearbeitetem Schriftzug und entsprechendem Symbol angefertigt werden. Der heimische Steinmetzbetrieb Kentnofski hatte bereits 2020 eine Stele für den Uhu-Platz angefertigt und aufgestellt. Nun wurden für zwei weitere Ortsplätze die Stelen von der Firma Kentnofski angefertigt und vom Bauhof aufgestellt.

Am Ortseingang nach Wickhausen wurde die Stele für den Fasanenplatz und am Ortseingang Niederhausen die Stele für den Grenzplatz aufgestellt. In der folgenden Zeit sollen am Brunnenplatz und am Ottoplatz noch Stelen aufgestellt werden. (PM)
Nachricht vom 29.11.2021 www.ak-kurier.de