AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 30.11.2021
Kultur
Auszeichnungen: Unglaublich, wie viele Bücher diese jungen Gebhardshainer ausliehen
Wie schon seit weit mehr als 20 Jahren Tradition wurden auch dieses Jahr wieder die Leseköniginnen und Lesekönige in der evangelischen Bücherei Gebhardshain ausgezeichnet. Die Anzahl der von den jungen Lesern ausgeliehenen Werke ist beachtlich.
Wie schon seit weit mehr als 20 Jahren Tradition wurden auch dieses Jahr wieder die Leseköniginnen und Lesekönige in der evangelischen Bücherei Gebhardshain ausgezeichnet. (Foto: evangelische Bücherei Gebhardshain)Gebhardshain. Nachdem letztes Jahr die Preise coronabedingt nur ausgeliefert werden konnten, fand dieses Mal wieder eine kleine Feier statt. Auch Bürgermeister Jürgen Giehl wohnte der Krönungsfeier bei und gratulierte allen Preisträgern mit weiteren Geschenken.

Die Preisträger in der Kategorie "Bilderbücher" waren: Toni Jestrimsky (239 Bücher), Tyler Hüsch (195 Bücher), und Jule Schneider (183 Bücher). In der Kategorie "Junge Leser" sind die Gewinner: Ryan Hüsch (224 Bücher), Neele Bitter (113 Bücher) und Ben Schäfer (63 Bücher). In der Kategorie "Jugendbücher" wurden von Hadidscha Saidov 292 Bücher ausgeliehen. Den zweiten Platz belegte Islam Saidov (288 Bücher), gefolgt von den Geschwistern Lenya Marie und Ben Jonathan Killet mit je 211 Büchern.

Die evangelische Bücherei Gebhardshain (Hachenburger Str. 5) wird liebevoll auch "Lesestube" genannt und ist jeden Montag von 16 Uhr bis 17.30 Uhr geöffnet, auch in den Ferien. (PM)
 
Pressemitteilung vom 30.11.2021 www.ak-kurier.de