AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 01.12.2021
Politik
Wer kennt den unidentifizierten Toten aus dem Wald bei Siegen?
Die Polizei bittet um Mithilfe: Am Nachmittag des 18. November fand ein Spaziergänger im Waldgebiet zwischen Siegen-Gosenbach und Siegen-Niederschelden (NRW) oberhalb des Reiterhofes auf der Gosenbacher Höhe eine männliche Leiche. Der ältere Mann (60 bis 80 Jahre) konnte bislang nicht identifiziert werden.
Wer kennt den Toten aus dem Wald bei Siegen? (Rekonstruktion: LKA NRW)Siegen. Die Kriminalpolizei beschreibt den verstorbenen Mann wie folgt: Etwa 60 bis 80 Jahre alt, schlanke Statur, schütteres graues Haar mit ausgeprägter Stirnglatze. Er war bekleidet mit einem blau-gestreiften Pullover, einer grauen Stoffhose sowie schwarzen Halbschuhen. Der Mann trug außerdem eine graue Schiebermütze.

Die Ermittlungsbeamten schätzen, dass der Mann beim Auffinden schon zwei bis drei Wochen verstorben gewesen sein dürfte. Derzeit liegen keine Hinweise auf eine Gewalteinwirkung durch Dritte vor.

Bislang konnte die Identität des Mannes nicht geklärt werden. Nun hat das Landeskriminalamt eine bildtechnische Gesichtsrekonstruktion durchgeführt. Die Polizei bittet die Bevölkerung unter der Rufnummer 0271-7099-0 um Hinweise zur Identität des Toten. Es wird vermutet, dass er aufgrund der relativ leichten Bekleidung aus dem Bereich Gosenbach oder Niederschelden stammen könnte.

(Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein)
Pressemitteilung vom 01.12.2021 www.ak-kurier.de