AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 03.12.2021
Region
Betzdorf: Fußgänger schwerverletzt nach Zusammenstoß mit Pedelec-Fahrer
Nachdem ein 58-Jähriger mit einem Pedelec-Fahrer in der Betzdorfer Moltkestraße zusammengestoßen war, musste er mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Pedelec-Fahrer blieb unverletzt. Das war genau passiert.
Symbolfoto: ArchivBetzdorf. Am Donnerstag, den 2. Dezember, hatte ein 58-jähriger Mann ordnungsgemäß in einer Parkbucht in der Moltkestraße sein Auto abgestellt. Nach dem Verlassen des Fahrzeugs überquerte er die Fahrbahn. So weit so alltäglich. Doch auf der Straßenmitte drehte der Mann laut Polizei plötzlich um und kehrte zu seinem PKW zurück.

In diesem Moment näherte sich ein 62-jähriger Radfahrer mit seinem Pedelec. Es kam zum Zusammenstoß. Beide stürzten auf der Fahrbahn. Der Pedelec-Fahrer blieb dabei unverletzt. Doch der Fußgänger schlug auf den Asphalt auf. Mit schweren Körperverletzungen musste er anschließend in Krankenhaus eingeliefert werden. (PM/Red.)
Pressemitteilung vom 03.12.2021 www.ak-kurier.de