AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 06.12.2021
Region
Weihnachtsstern auf Wissener Kucksberg leuchtet wieder
Der riesige Weihnachtsstern auf dem Kucksberg ist wieder in der Adventszeit zum Leben erwacht. Als "Geburtshelfer" bewährten sich wie in jedem Jahr die Mitarbeiter des heimischen Bauhofs. 250 Leuchten stimmen auf das Weihnachtsfest ein.
Jetzt leuchtet er wieder in aller Pracht: Der riesige Weihnachtsstern über Wissen. Wie hier vor Jahresfrist wurde auch diesmal kurz vor dem 1. Advent der riesige Wissener Weihnachtsstern mit Lampen bestückt. (Fotos: Bernhard Theis) 
Wissen. Die langen Lichterketten mussten rechtzeitig und vor allem fachgerecht an dem überdimensionalen Lattengerüst befestigt werden. Hilfreich war hier die Feuerwehr-Drehleiter.

Der Probelauf hat wie immer funktioniert und alle rund 250 Leuchten taten ihre Pflicht. Zu sehen ist der Stern am besten in der Dunkelheit, dann strahlt er mit aller Kraft und stimmt auf das Weihnachtsfest ein. (bt)
Pressemitteilung vom 06.12.2021 www.ak-kurier.de