AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 07.12.2021
Region
Kirchen: Corona-Testzentrum auf Parkdeck ab Mittwoch (8. Dezember) wieder geöffnet
Das Kirchener Krankenhaus reaktiviert das Schnelltest-Testzentrum auf dem Parkdeck in der Lindenstraße. Ab Mittwoch, den 8. Dezember, kann man sich dort wieder auf eine mögliche Corona-Infektion testen lassen. An diesen Tagen und zu diesen Uhrzeiten hat die Einrichtung geöffnet.
Symbolfoto: ArchivKirchen. Ab Mittwoch, den 8. Dezember, werden auf dem Kirchener Parkdeck in der Lindenstraße wieder Nasenabstriche durchgeführt, wie der Betreiber das DRK-Krankenhaus Kirchen ankündigt. Will man sich dort auf Corona schnelltesten lassen, sollte man die geänderte Wegführung (Eingang/Ausgang) an der Teststelle und Impfstelle beachten. Daneben muss meinen einen gültigen Personalausweis (Impfangebot: zusätzlich den Impfpass) dabeihaben. Minderjährige Kinder- und Jugendliche benötigen darüber hinaus die Einwilligungserklärung der Eltern.

Vorsorglich weist das Krankenhaus darauf hin, dass Ag-Schnelltests (die arbeitgeberseitig zu erbringen sind) über die Teststellen des Landes nicht durchgeführt werden dürfen. (PM)

Erst-/ Zweit- und Boosterimpfungen werden ohne vorherige Anmeldung durchgeführt. Nähere Informationen gibt es auf der Krankenhaus-Website https://www.drk-kh-kirchen.de. Dort kann man auch schon die Aufklärungsbogen und die Einwilligungserklärung ausdrucken, ausfüllen und in die Impfstelle mitbringen. (PM)

Die Öffnungszeiten sind wie folgt:
Montag: 12 bis 16 Uhr
Dienstag: 14 bis 18 Uhr
Mittwoch: 8 bis 12 Uhr
Donnerstag: 14 bis 18 Uhr
Freitag: 12 bis 16 Uhr
Samstags, sonntags und an Feiertagen bleibt die Teststelle geschlossen.

Darüber hinaus wird ebenfalls auf dem Parkdeck mittwochs und samstags zu folgenden Zeiten geimpft:
Mittwoch: 13 bis 18 Uhr
Samstag: 9 bis 18 Uhr


Lesen Sie auch:

Corona-Schnelltestzentrum in Kirchen eröffnet (11.3.2021)

Soldaten am Testzentrum Kirchen verabschiedet (28.6.2021)





Pressemitteilung vom 07.12.2021 www.ak-kurier.de