AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 12.12.2021
Region
Der Nikolaus hat die Prachter Kinder besucht
Er hat Wort gehalten: Wie angekündigt war der Nikolaus kürzlich in Pracht unterwegs. Hier konnte er an fünf Stationen die wartenden Kinder mit einem Schokoladen-Abbild seinerselbst erfreuen. Als Dankeschön gab es von den Kindern aufgesagte Gedichte oder etwas Gebasteltes für den Nikolaus.
Der Nikolaus war in Pracht unterwegs. (Fotos: Gemeinde Pracht)Pracht. Begleitet wurde der Nikolaus von den Elfen Rosa und Emma, die den beladenen Weihnachtswagen von Station zu Station gezogen haben. Insgesamt konnten 86 Kinder einen Schokoladen-Nikolaus mit nach Hause nehmen.

Zum Abschluss stimmten zwei Jugendliche das Weihnachtslied „Lasst uns froh und munter sein“ an. Das Team „Weihnachtsmarkt“ hat sich sehr darüber gefreut, dass so viele Kinder mit ihren Eltern gekommen waren und wünschte allen eine schöne Weihnachtzeit in der Hoffnung, dass im nächsten Jahr der Nikolaus wieder den Prachter Weihnachtsmarkt besucht. (PM)
   
Nachricht vom 12.12.2021 www.ak-kurier.de