AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 18.12.2021
Region
Weihnachtspäckchenaktion am Kopernikus-Gymnasium Wissen
100 Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen am Kopernikus-Gymnasium Wissen unterstützen in diesem Jahr die Aktion "Weihnachtspäckchen für Kinder in der Ukraine und Moldawien" der Kolpingfamilien Hachenburg und Marienstatt. Mehr als 140 weihnachtliche Päckchen kamen bei der Aktion zusammen.
Am Kopernikus-Gymnasium Wissen wurden fleißig Geschenke gepackt (Foto: Katrin Konze)Wissen. Unter der Leitung der Lehrerinnen Katrin Konze und Alexandra Wirths haben die Kinder voller Freude Schuhkartons mit nützlichen Sachen wie Schulmaterialien und Pflegeprodukten befüllt, aber auch mit Kleidung und Spielsachen. Anschließend wurden die Geschenke schön weihnachtlich verpackt.

Die Päckchen werden pünktlich vor Weihnachten (6. Januar 2022 in beiden Ländern) von den Mitgliedern der Kolpingfamilie, Bernd und Thilo Kind, persönlich in Kinderheime und zu Kindern aus sozial schwachen Familien in der Ukraine und in Moldawien gebracht. (PM)
Pressemitteilung vom 18.12.2021 www.ak-kurier.de