AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 19.12.2021
Region
Drei Unfälle und ein gefundenes Trike in Betzdorf
Von gleich drei Unfällen in ihrem Dienstgebiet berichtet die Polizei Betzdorf am Samstag (18. Dezember). Glücklicherweise blieb es bei allen Vorfällen fast nur bei Blechschäden, nur eine Peron trug eine leichte Verletzung davon. Außerdem konnte die Polizei dank eines aufmerksamen Zeugen ein Trike wiederfinden, das schon im Mai gestohlen worden war.
Drei Unfälle und ein gefundenes Trike in Betzdorf. (Symbolfoto)Betzdorf. Am Samstag (18. Dezember) geriet gegen 15.20 Uhr eine junge Fahrerin mit ihrem Pkw in einer Linkskurve bei Alsdorf ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und stieß dort gegen ein geparktes Fahrzeug. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Zu geringer Sicherheitsabstand war die Ursache eine Verkehrsunfalls auf der B 62 bei der Einmündung des REWE Marktes Betzdorf. Hier kam es gegen 17.15 Uhr zu einem Auffahrunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.

Auch der dritte Unfall forderte zum Glück keine Verletzten: Genau wie zuvor in Betzdorf war es auch in Herdorf auf der Hauptstraße der falsch gewählte Sicherheitsabstand zum vorausfahrenden Pkw, der gegen 18.20 Uhr zu einem Zusammenstoß führte. Hier bleib es aber zum Glück lediglich beim Blechschaden.

Am gleichen Tag konnte ein im Mai in Betzdorf entwendetes Trike in Scheuerfeld nach einem Zeugenhinweis aufgefunden und sichergestellt werden. Leider ergaben sich hier aber keine Hinweise auf den Täter. Die Polizei bittet hier um die Mithilfe von Zeugen. Die Polizei bedankt sich auch auf diesem Wege noch einmal ausdrücklich beim Hinweisgeber. (PM)
Nachricht vom 19.12.2021 www.ak-kurier.de