AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.02.2011
Vereine
DLRG wieder beim Neujahrsschwimmen dabei
Die Hammer DLRG war auch in diesem Jahr wieder beim Stromschwimmen in der Mosel bei Cochem dabei. Wie schon im vergangenen Jahr war man wieder in der Spitzengruppe dabei.
Hamm/Cochem. Auch in diesem Jahr fand wieder das Stromschwimmen in Cochem statt. Erstmals waren von der DLRG Hamm Tobias Meyer, Sebastian Franken, Michael Ebach und Daniel Machowinski unter der fachlichen Leitung von Gerd Mühleip und Klaus Hoffmann und der guten Betreuung von Erik Schäfer, Martina Machowinski und Iris Schneiders beim 25. Neujahrsschwimmen der Wasserwacht Cochem mit dabei. Bei dieser Veranstaltung wird eine Strecke von etwa fünf Kilometern zwischen der alten Fährrampe in Ernst und der alten Moselbrücke in Cochem zurückgelegt. Wie in den letzten Jahren auch, erreichte die Hammer Gruppe wieder im Spitzenfeld das Ziel in Cochem. Zur Stärkung gab es für alle Teilnehmer Glühwein, Erbseneintopf, Schmalzbrote und Würstchen. Den vier Neulingen hat es so gut gefallen, dass sie im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder mit schwimmen wollen.
Nachricht vom 26.02.2011 www.ak-kurier.de