AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 27.02.2011
Region
Eichener erlebten einen schönen Tag in Mainz
Ein Besuch des ZDF-Sendezentrums und einer Plenarsitzung des rheinland-plälzischen Landtages standen im Mittelpunkt einer Reise von Eichener Bürgern nach Mainz. Eingeladen hatte sie ihr Ortsbürgermeister und Landtagsabgeordneter Dr. Peter Enders.
Eichen/Mainz. "Das war wirklich ein mehr als beeindruckendes Erlebnis", resümierten Bürgerinnen und Bürger der Ortsgemeinde Eichen, die auf Einladung ihres CDU-Landtagsabgeordneten und Ortsbürgermeisters Dr. Peter Enders in die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt Mainz gereist waren. Dort tat sich der Reisegruppe ein abwechslungsreiches und informatives Programm auf. Zunächst wurde das ZDF-Sendezentrum inspiziert. "Das war Fernsehen einmal anders. Denn es sind ganz neue Eindrücke, wenn man mal hinter die Fernsehkulissen schauen darf", entfuhr es freudig einer jungen Frau. "Richtig lecker" war das gemeinsame Mittagessen, zu dem ebenfalls der Landtagsabgeordnete eingeladen hatte. Danach wurde es politisch. Die Eichener nahmen interessiert an einer Plenarsitzung des Landtags teil, bevor sie abschließend noch gut eine Stunde mit ihrem Abgeordneten und Ortsbürgermeister über dessen politische Landtagsarbeit, das Mainzer Plenum und die vielen positiven Eindrücke des Tages reden konnten.
Nachricht vom 27.02.2011 www.ak-kurier.de