AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 01.03.2011
Region
CDU-General Hermann Gröhe spricht in Wissen
Der Generalsekretär der Bundes-CDU, Hermann Gröhe spricht am Mittwoch, 2. März, ab 17 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Wissen.
Wissen/Kreis Altenkirchen. Nach Bundeslandwirtschaftsministern Ilse Aigner und Ex-Ministerpräsident Bernhard Vogel begrüßt die heimische CDU mit Hermann Gröhe ein weiteres politisches Schwergewicht zum Landtagswahlkampf im Kreis. Der Generalsekretär der Bundes-CDU spricht am kommenden Mittwoch, 2. März, ab 17 Uhr, im evangelischen Gemeindehaus in Wissen (Auf der Rahm). "Wir freuen uns sehr, dass wir die heiße Wahlkampfphase mit einem prominenten Berliner Kopf unserer Partei einläuten können", sagt CDU-Gemeindeverbands-Vorsitzender Sebastian Boketta.

Gröhe ist seit 1994 Mitglied des Deutschen Bundestages und vertritt den Wahlkreis Neuss. Bevor er im Herbst 2009 Generalsekretär der Union wurde, war er Staatsminister im Kanzleramt und hier unter anderem zuständig für die Bund-Länder-Koordination und Bürokratieabbau. Der Jurist ist seit 1997 Mitglied der Synode und war bis 2009 auch Mitglied des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD).
Nachricht vom 01.03.2011 www.ak-kurier.de