AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 31.12.2021
Region
Unfall in Oberlahr: Fahrer stand unter Betäubungsmitteln
Stand der Fahrer eines Unfallfahrzeugs auf der K1 bei Oberlahr unter Betäubungsmitteln? Die Polizei geht davon aus, dass der 28-Jährige am Donnerstag (30. Dezember) zunächst Unfallflucht begangen hatte, bevor er den Mitarbeiter eines Abschleppunternehmens um die Bergung seines Autos bat.
Waren bei einem Unfall bei Oberlahr Betäubungsmittel im Spiel? (Symbolfoto)Oberlahr. Gegen 9.30 Uhr meldete der Mitarbeiter des Abschleppunternehmens der Polizeidienststelle telefonisch einen verunfallten PKW auf der K 1 bei Oberlahr. Der Fahrer habe um Bergung des PKW ersucht und ihm gegenüber angegeben, den Unfall der Polizei gemeldet zu haben. Ermittlungen zufolge war das nicht der Fall. Der 28-jährige Fahrer befuhr die K 1 in Richtung Oberlahr. Ausgangs einer Kurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte einen Leitpfosten.

Am PKW entstand Sachschaden. Der Fahrer aus Königswinter hatte sich zunächst unerlaubt von der Unfallstelle entfernt, ohne eine Regulierung des Schadens zu ermöglichen. Zudem stand er augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizei Straßenhaus unter der Telefonnummer 02634/9520 oder per Email an pistrassenhaus@polizei.rlp.de. zu melden. (PM)
Nachricht vom 31.12.2021 www.ak-kurier.de