AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 01.03.2011
Region
Katzwinkel ist fest in Narrenhand
Ortsbürgermeister Wolfgang (Wolli) Würden übergab freiwillig die Schlüsselgewalt an den Ausschuss der Dorfvereine, die nun bis Aschermittwoch regieren. Dafür erhielt er ein Geschenk. Am Samstag startet die große Prunksitzung in der Glück-Auf-Halle in Katzwinkel.
Ortsbürgermeister Wolfgang Würden (Mitte) erhielt für die freiwillige Aufgabe ein Geschenk. Fotos: Helga WienandKatzwinkel. Der mitgeführte "Bullenstrick" kam nicht zum Einsatz am Sonntag, Ortsbürgermeister Wolfgang (Wolli) Würden gab freiwillig die Schlüsselgewalt an den Karnevalsausschuss der Dorfvereine. Und zwar aus folgenden Grund: Nur Optimisten, und davon seien die Karnevalisten das Beste, dürften die Schlüssegewalt ausüben. So erhielt Sitzungspräsident Ernst Becher den symbolischen Schlüssel, und mit "Katzwinkel – Glück-Auf" wurde die die schnelle Entmachtung begrüßt. Die "Caballeros" stimmten die passende Musik an und es wurde im Birkenweg gefeiert. Für die große Prunksitzung am Samstag, 5. März, gibt es noch einige Restkarten, Tel.: 02741/8941, Metzgerei Bleeser in Katzwinkel. (hw)
 
Nachricht vom 01.03.2011 www.ak-kurier.de