AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 01.03.2011
Vereine
Maulsbacher Schützenjugend wählte neuen Vorstand
Einen neuen Vorstand wählte die Maulsbacher Schützenjugend in ihrer jüngsten Jugendversammlung. Jugendsprecher wurde Tobias Heidelbach, Jugendsprecherin Laura Seifen.
Neuer Jugendvorstand (von hinten links) Patrick Wolter, Kevin Lichtenthäler, Tobias Heidelbach, Frank Schüler, Heinz Graf; vorne Laura Seifen, Carina Kern, und Laura Lichtenthäler.Maulsbach. Bei der Jugendversammlung des SV Maulsbach begrüßte 1. Jugendleiter Frank Schüler die anwesenden Jugendlichen. Er hielt in seinem Bericht einen Rückblick auf die sportlichen und kulturellen Aktivitäten.
Das Schießsportjahr 2010 begann für die Jugendlichen mit den Kreismeisterschaften. Bei den Kreis- und Bezirksmeisterschaften wurden teilweise gute Platzierungen erreicht. Bei den Landesverbands-Meisterschaften hatten die Jugendlichen des Vereins 18 Starts. Kevin Lichtenthäler (Zimmerstutzen) und Patrick Wolter (Zimmerstutzen) errangen bei den Landesmeisterschaften jeweils den zweiten Platz. Die Jugendlichen nahmen unter anderem am Bezirksjugendtag teil und konnten auch bei den Förderpreisen des Bezirks und des RSB fordere Plätze belegen.
Am Ostermontag und beim Hobbyschießen hatten nicht nur die Jugendlichen des Vereins Spaß, sondern auch Unerfahrene hatten die Möglichkeit den Schießsport spielerisch kennenzulernen.
Die neuen Jung-Majestäten wurden beim Schüler- und Kronprinzenschießen ermittelt. Nach zähen Kämpfen konnte Carina Kern den Schüler-Hasen und Kevin Lichtenthäler den großen Hasen erlegen.
Beim Hobbyschießen im August wurde interessierten Jugendlichen ein buntes Programm geboten. Neben einem Schnuppertraining gab es unter anderem Bogen- und Simulationsschießen.
Auch im Jahr 2010 waren die Tanzgruppen aktiv. Wie schon fast selbstverständlich wurde neben den eigenen Veranstaltungen auch beim Kinder-Karneval in Fernthal und Burglahr getanzt. Ein weiterer Auftritt war beim Erntedankfest in Mehren. Auch die Theater- und Musikgruppe war wieder fleißig.
Aufgrund der Wahl von Maike Nöttgen zum 1. Sportwart musste die Position des 2. Jugendwartes neu besetzt werden. Heinz Graf wurde zum 2. Jugendwart für ein Jahr gewählt.
Turnusmäßig wurde der Jugendausschuss neu gewählt. Jugendsprecher wurde Tobias Heidelbach und zum stellvertretenden Jugendsprecher wurde Kevin Lichtenthäler gewählt. Zur Jugendsprecherin wurde Laura Seifen und zur stellvertretenden Jugendsprecherin Carina Kern gewählt. Vertreterin für kulturelle Angelegenheiten wurde Laura Lichtenthäler und Vertreter für sportliche Angelegenheiten Patrick Wolter. Weitere infos zur Schützenjugend Maulsbach unter www.sv-maulsbach.de. (kn)
Nachricht vom 01.03.2011 www.ak-kurier.de