AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 01.03.2011
Region
"Bildung entscheidet über gesellschaftlichen Erfolg"
Das evangelische Jugendzentrum in Hamm besuchte jetzt der CDU-Landtagsabgeordnete Dr. Peter Enders, der von der bildungspolitischen Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion, Bettina Dickes, begleitet wurde.
Hamm. "Die Bildung und die persönliche Einstellung entscheiden gerade auch bei jungen Menschen mit Migrationshintergrund darüber, ob und wie sie erfolgreich in der Gesellschaft ankommen, dort Fuß fassen und ihren Weg gehen", konstatierte CDU-Landtagsabgeordneter Dr. Peter Enders bei einem Besuch des evangelischen Jugendzentrums in Hamm, an seiner Seite die bildungspolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion, Bettina Dickes, die gerne der Einladung in die Jugendeinrichtung gefolgt war und die Aussage des Abgeordneten noch unterstrich. Organisiert worden war der Besuch vom CDU-Ortsverband Hamm, vertreten durch Vorsitzenden und VG-Fraktionssprecher Karl-Ulrich Paul, VG-Fraktionsmitglied Willi Krämer, den Prachter Ortsbürgermeister Udo Seidler sowie den stellvertretenden Vorsitzenden und VG-Beigeordnete Margarete Maleszka. Die Politiker erhielten umfangreiche Informationen von der Leiterin des Jugendzentrums Ute Fährmann und von Erzieherin Julia Heupel. Beide freuten sich, dass die Politiker den Weg ins evangelische Jugendzentrum gefunden hatten, um sich hier vor Ort praxisnah in einem regen Austausch zu informieren.
Nachricht vom 01.03.2011 www.ak-kurier.de