AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 05.01.2022
Region
Schutzbach: Frontalunfall mit zwei Schwerverletzten
Die Gründe, die dazu führten, dass ein 60-Jähriger mit seinem Auto in Schutzbach auf die Spur des Gegenverkehrs geriet, sind noch unbekannt. Die Konsequenzen führten auf jeden Fall am Dienstagnachmittag (4. Januar) zu einem frontalen Zusammenstoß mit dem Pkw eines 34-Jährigen. Beide Fahrer wurden schwerverletzt ins Krankenhaus eingeliefert.
Symbolfoto: Archiv/woti
Schutzbach. Gegen 15 Uhr war der 60-Jährige auf der L280 aus Schutzbach kommend in Richtung Daaden unterwegs, wie der entsprechenden Polizeimeldung zu entnehmen ist. Aus bisher unbekannten Gründen geriet sein Pkw in die Fahrspur des Gegenverkehrs. Hier kollidierte er frontal mit dem Auto eines 34-jährigen Fahrzeugführers.

Beide Personen wurden schwerverletzt aus ihren Fahrzeugen geborgen und vom Rettungsdienst in Krankenhäuser eingeliefert. Die Strecke musste während der Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt werden. An den Autos entstand ein Gesamtsachschaden von insgesamt rund 26.000 Euro. (PM)
Pressemitteilung vom 05.01.2022 www.ak-kurier.de