AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 06.01.2022
Sport
Bundesliga Luftgewehr: Wettkampf in Wissen live im Internet
Das wird eine besondere Veranstaltung in Wissen am kommenden Wochenende (8. und 9. Januar): Der Bundesliga-Wettkampf Luftgewehr findet in der Siegstadt statt - doch leider ohne Zuschauer vor Ort. Aber Interessierte können trotzdem live mitfiebern. Über die heimischen Bildschirme.
Beim Wettkampf 2020 konnten sich die Schützen des SV Wissen bei zahlreichen Fans bedanken.(Foto: Archiv/kkö)Wissen. Nicht vor Ort, aber trotzdem live dabei. Am kommenden Wochenende findet der Bundesliga-Wettkampf Luftgewehr in Wissen statt – allerdings ohne Zuschauer. Doch der SV Wissen hat eine Möglichkeit gefunden, wie Interessierte trotzdem das Event live mitverfolgen können: per Live-Stream. Der Zugang erfolgt über die Seite des Schützenvereins hier.

Der SV Wissen teilt ferner mit, dass der Wettkampf der heimischen Bundesligaschützen voraussichtlich am Sonntag, 9. Januar, bereits um 11.05 Uhr mit dem Einlaufen beginnt. Änderungen werden auf der Internetseite des Vereins bekannt gegeben. Die Veränderungen liegen, so Schießmeister Burkhard Müller, darin begründet, dass ein Verein Corona-bedingt absagen musste. Um am Sonntag keine großen Wartezeiten im Wettkampf zu haben, wird der Wettkampf der Wissener Schützen vorgezogen.

Die aktiven und die Verantwortlichen des SV Wissen hoffen auf viele Zuschauer beim Live-Stream. Schießmeister Burkhard Müller: "Natürlich wäre uns allen, besonders der Mannschaft, eine volle Halle lieber, um den großen sportlichen Erfolg mit unseren Fans zu feiern." Das Finale in der eigenen Halle zu erreichen, sei natürlich das Größte, so Mitglieder der Mannschaft und die Betreuer. Nur ein Einzelpunkt fehlt für die erstmalige Teilnahme am Finale. Gefeiert werde auf jeden Fall, sagt Müller. Wie man die Schützen in Wissen kennt, wird es sicher eine tolle Party geben, sobald dies wieder möglich ist. (kkö)

So gelangt man zum Live-Stream:
Änderungen im Ablauf und der Zugang zum Livestream, der in Kooperation mit Sportdeutschland.tv organisiert wurde, erfolgt über www.sv-wissen.de.

Nachricht vom 06.01.2022 www.ak-kurier.de