AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.10.2007
Kultur
Madagaskar - Land, Leute, Lemuren
Madagaskar ist immer noch ein weitgehend unbekanntes und vom Massentourismus verschontes Land. Ein Videovortrag in Gebhardshain soll diese Insel im Indischen Ozean näher bringen.
professor mahefaGebhardshain. Professor Dr. Andri Mahefa, Präsident der deutsch-madegassischen Gesellschaft, wird am Freitag, 12. Oktober, 19.30 Uhr, im Bürgerforum in Gebhardshain (Betzdorfer Straße 5) einen Videovortrag "Madagaskar - Land, Leute, Lemuren" halten und die Besucher auf die viertgrößte Insel der Welt, gelegen im Indischen Ozean, begleiten. Er zeigt faszinierende Landschaften mit ihrer einmaligen Tier- und Pflanzenwelt und bringt den Besuchern an diesem Abend die Menschen in ihrer Umgebung, ihre Lebensweise und ihre Kultur näher. Gleichzeitig wird Professor Mahefa aber auch auf die großen ökonomischen und ökologischen Schwierigkeiten Madagaskars eingehen.
Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Weitere Auskunft gibt es unter Telefon 02747/78 86 (Dr. Frank G. Wörner).
xxx
Foto: Professor Andri Mahefa hält am 12. Oktober in Gebhardshain im Bürgerforum einen Videovortrag über Madagaskar.
 
Nachricht vom 03.10.2007 www.ak-kurier.de