AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 02.03.2011
Region
Sheriff Lieber empfing den närrischen Adel des Landkreises
Alaaf, Helau, Schepp-schepp, Nadda jöhh, o-jö-jo, und viele weitere Schlachtrufe des närrischen Adels des Kreises Altenkirchen erklangem im "Western-Soloon" der Kreisverwaltung. Der diesjährige Tollitäten-Empfang des Landrates stand unter dem Motto: Der Wilde Westen im Kreishaus.
\"Sheriff\" Michael Lieber empfing die närrischen Abordnungen aus dem Landkreis. Fotos: Helga WienandAltenkirchen. Aus dem Sitzungssaal im Kreishaus war am Dienstag ein Western-Saloon geworden und "Sheriff" Michael Lieber empfing den närrischen Adel des Kreises Altenkirchen. Prinzessinnen und Prinzen mit ihrem Gefolge waren der Einladung gefolgt und es wurde ein bunter und fröhlicher Abend. Landrat Michael Lieber begrüßte im "Wilden Westen" mit wohlgereimten Sprüchen, die Messer seien gewetzt und wer nicht mitmache komme ins Verlies.
Die Abordnungen aus Altenkirchen, Horhausen, Burglahr, Erbachtal, Elkenroth, Fensdorf, Herdorf, Hövels, Malberg, Pracht, Scheuerfeld, Wehbach, und Wissen waren mit mehr als 200 Personen gekommen und es gab unter der Moderation von Hilfssheriff Paul Hüsch ein flottes Programm. Es zeigten die Gesellschaften flotte Tänze, den Auftakt machte das junge Tanzmariechen aus Scheuerfeld. Für Begeisterung beim närrischen Volk sorgte das Junioren-Tanzpaar aus Herdorf, die mit wahrhaft meisterlichem Tanz durch den Saal wirbelten.
Mit ins Programm gehörte der obligatorische Ordenstausch, und der "Sheriff" erhielt zahlreiche Bützchen. (hw)
       
     
Nachricht vom 02.03.2011 www.ak-kurier.de