AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.03.2011
Region
Bei Politik und Fernsehen hinter die Kulissen geblickt
Hinter die Kulissen bei Politik blickten jetzt Teilnehmer aus dem Kreis Altenkirchen, die auf Einladung des CDU-Landtagsabgeordneten Dr. Peter Enders zu Besuch in Mainz waren.
Die Besucher aus dem Kreis Altenkirchen mit dem Landtagsabgeordneten Dr. Peter Enders.Kreis Altenkirchen. "So direkt konnten wir Politik und Fernsehen noch nie erleben", erklärten Teilnehmerinnen und Teilnehmer einer Reisegruppe aus dem Landkreis Altenkirchen, die auf Einladung des CDU-Landtagsabgeordneten Dr. Peter Enders einen Tag in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz verbrachten. Dort angekommen, stand zunächst ein Besuch des ZDF-Sendezentrums auf dem Programm. Dabei erfuhren die Frauen und Männer aus den Verbandsgemeinden Altenkirchen, Flammersfeld, Hamm und Wissen, was und wie es hinter Fernseh-Kulissen zugeht.
"Das war gleichermaßen informativ wie spannend", ließ eine Mitfahrerin verlauten. Vertieft wurden die Fernseh-Erlebnisse beim gemeinsamen Mittagessen. Dann aber war bei der Teilnahme an einer Plenarsitzung des Landtags "Politik pur" angesagt. Die persönliche Krone der Mainz-Tour bildete das Gespräch mit dem Landtagsabgeordneten Dr. Peter Enders über die zuvor erlebte Plenarsitzung und zur Landtagsarbeit des Abgeordneten.
Nachricht vom 03.03.2011 www.ak-kurier.de