AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 04.10.2007
Region
Erfolgreiches Bewerben trainiert
Den jungen Menschen die Angst nehmen vor dem Vorstellungsgespräch - das ist das Ziel des Bewerbertrainings.
bewerbertrainingBetzdorf. Kürzlich führte die Westerwald Bank zusammen mit der Verbandsgemeindeverwaltung Betzdorf das zweite Bewerbertraining in den Räumen der Bürgergesellschaft in Betzdorf durch. Der Zuspruch beim ersten Bewerbertraining Anfang August war schon so enorm, dass sich die Veranstalter entschlossen, ein weiteres Training durchzuführen. 11 junge Menschen im Alter zwischen 15 und 19 Jahren lauschten den Worten der Referentin Antje Seemann sehr aufmerksam und arbeiteten während des rund sieben Stunden andauernden Training gut mit. Für Antje Seemann war es bereits die vierte derartige Werkstatt.
Die jungen Teilnehmer bekamen Informationen darüber, wie eine Bewerbung nach der DIN-Regel 5008 auszusehen hat und wie man sich bei einem Vorstellungsgespräch richtig verhält. Zum Abschluss erhielten die Schüler ein Zertifikat. Abschließend informierte Mario Görög, Mistral Marketing, die Jugendlichen über die mögliche Erwartungshaltung von Ausbildungsbetrieben. Er erläuterte mit Beispielen aus der Praxis, was die Bewerber bei Vorstellungsgesprächen beachten müssen.
xxx
Foto: Sie erhielten ein Zertifikat fürs erfolgreich absolvierte Bewerbertraining.
Nachricht vom 04.10.2007 www.ak-kurier.de