AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 13.01.2022
Region
Sternsinger aus Selbach sammelten für benachteiligte Kinder und brachten Segen
Die Sternsinger aus Selbach sind richtig stolz, denn das Ergebnis ihres Engagements kann sich sehen lassen: Auch wenn es in diesem Jahr noch nicht genügend Sternsinger gab, um den gesamten Ort mit den dazu gehörigen Ortsteilen Brunken, Kirchseifen und Neuhöfchen abzudecken, kamen bei ihrer Aktion mehrere Hundert Euro zusammen.
Die Sternsinger waren auch in Selbach unterwegs. (Foto: Privat)Selbach. Am Samstag (8. Januar) machten sich acht Mädchen und Jungen für benachteiligte Kinder in aller Welt auf den Weg, nachdem Diakon Peter Vanderfuhr sie im Rahmen einer kleinen Feier in der Kirche ausgesendet hatte. Viele Male brachten sie unter dem Leitwort „Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit“ den Segen „20*C+M+B+22“ zu den Menschen. Zum Abschluss gab es für die hungrigen Könige leckere Pizza im Selbacher Jugendheim.
Trotz der durch Corona erschwerten Bedingungen hatten die Kinder viel Spaß und wollen im nächsten Jahr, hoffentlich in größerer Zahl, auf jeden Fall wieder dabei sein. (PM)
Nachricht vom 13.01.2022 www.ak-kurier.de