AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 05.03.2011
Region
TuS-Freundeskreis ist auf einem guten Weg
Weiterhin auf einem guten Weg ist der Freundes- und Förderkreis des TuS "Germania" Bitzen. In nächsten Jahr besteht der der Kreis seit 20 Jahren. In der jüngsten Jahresversammlung konnte ein eiterer Mitgliederzuwachs verzeichnet werden.
Kassierer Heinz-Otto Lück (2. von links) wurde einstimmig beim Freundes- und Förderkreis TuS \"Germania\" Bitzen bestätigt. Weiter von links: Zweiter Vorsitzender Ralph Hörster, Vorsitzender Dietmar Hock, die Beisitzer Günter Gerhards und Wolfgang Hildebrand. Foto: Rolf-Dieter RötzelBitzen. Der Freundes- und Förderkreis des TuS "Germania" Bitzen, der im nächsten Jahr sein 20-jähriges Bestehen feiert, ist weiterhin auf einem guten Weg. In der gut besuchten Jahreshauptversammlung konnte auf einen weiteren Mitgliederzuwachs, eine zufriedenstellende Kassenlage sowie verschiedene Aktivitäten verwiesen werden. Mit einem einstimmigen Votum wurde Kassierer Heinz-Otto Lück in seinem Amt bestätigt. Einen turnusmäßig ausscheidenden Kassenprüfer ersetzt Klaus Gerhards.
Für den im vergangenen Jahr neu gewählten Vorsitzenden Dietmar Hock war es die erste Mitgliederversammlung in dieser Position. Die Versammlung wurde kompetent und harmonisch abgewickelt. Aus den Jahresberichten des Vorsitzenden und des Kassierers entnahmen die Anwesenden, dass sich der Freundes- und Förderverein erneut nachhaltig in die Jugendarbeit und den Fußballsport insgesamt einbrachte; darüber hinaus auch am Bitzener Weihnachtsmarkt beteiligt war.
Für die Kassenprüfer bestätigte Ralf Hörster eine ordnungsgemäße und einwandfreie Führung der Kasse. Die beantragte Entlastung des Vorstandes erfolgte einstimmig.
Der vom Kassierer Heinz-Otto Lück vorgetragene Haushalts­plan 2011 fand ebenfalls das Einvernehmen der Versammlung. Einen breiten Raum nahmen die laufenden Sanierungsarbeiten am Sportgelände "Kaufmannshalde" sowie die vom Sportverein selbst auferlegten Maßnahmen im Umfeld ein. Vorsitzender Dietmar Hock sagte diesbezüglich eine Unterstützung durch den Freundes- und Förderkreises zu und nahm auch die Anregung aus der Versammlung gerne auf, anlässlich des 20-jährigen Bestehens im nächsten Jahr eine besondere Feierlichkeit in die Planung aufzunehmen. (rö)
Nachricht vom 05.03.2011 www.ak-kurier.de