AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.03.2011
Region
In Katzwinkel war die Sau los
Der Sonntag ist der Höhepunkt des närrischen Treibens in der Ortsgemeinde Katzwinkel. In diesem Jahr erlebte der Ort einen Besucheransturm wie schon lange nicht mehr. Somit herrschte entlang des Zugweges eine Superlaune, aber auch bei den aktiven Karnevalisten.
Tolle Kostüme und den passenden Wagen präsentierte die Confetti-Connection. Fotos: Helga WienandKatzwinkel. Das Superwetter lockte zum Karnevalsumzug und das Dorf erlebte einen Besucheransturm wie schon lange nicht mehr. Das närrische Spektakel mit Wagen und Fußgruppen war herrlich bunt und schrill. Der TuS Katzwinkel war mit dabei und machte auf das anstehende Jubiläum aufmerksam. Da flogen Fußbälle, Popcorn, Kamelle und mehr ins närrische Volk, dass sich so richtig aufs Feiern eingestellt hatte. Mittendrin im Dorf waren viele hundert Menschen versammelt, die sich den bunten Umzug anschauten und mitfeierten. Hier gab es Getränke, Kuchen und frische Kräbbelchen. Die „Confetti-Connection“ hatte sich mit Karneval in Venedig beschäftigt - ein schönes Motiv und herrlichen Kostümen. Mit dem ungeklärten Problem der Müllabfuhr in Neurom beschäftigte sich ein Motivwagen und bot die Lösung an. Schweinisch gut und total witzig – der Kegelclub "Begossenen Pudel", die in Katzwinkel schon immer für Furore sorgen. Die Jugendfeuerwehr zog als Müllsammler mit im Umzug. Die Moorhöhner machten mit, sowie die vielen herrlich bunten Fußgruppen. In Katzwinkel wurde im Anschluss heftig gefeiert auf der Straße und in der Glück-Auf-Halle. (hw)
       
       
   
Nachricht vom 07.03.2011 www.ak-kurier.de