AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.03.2011
Vereine
Schützen feierten Karneval mit Ute I.
Der Wissener Schützenverein feierte den Fastovendsball unter Leitung von Sitzungspräsident "Burschi La Mü"(Burkhard Müller. Prinzessin Ute I. kam mit Gefolge zu später Stunde um ihre närrischen Untertanen zu besuchen.
Wissen. Großartige Stimmung herrschte beim "Fastovendsball" im bunt geschmückten Schützenhaus, es war rappelvoll!. Bütttenreden, Musik, und Tanzeinlagen begeisterten die Schützen und ihren Anhang sowie die Gäste. Zu vorgerückter Stunde besuchte Prinzessin Ute I. mit ihrem Gefolge das Schützenhaus. Schützenoberst Hermann-Josef Dützer (links) begrüßte die Tollität, und hob die Freundschaft zwischen beiden Vereinen hervor. Humorvoll bedankte sich Dützer für die neue Frisur, die ihm im Rahmen der Prunksitzung im Kulturwerk verpasst worden war. Mit gelocktem schwarzem Haar stand Dützer im närrischen Outfit dem Moderator Burkhard Müller (rechts) in nichts nach. "Burschi La Mü" führte gekonnt duch das Programm des Abends und für das Engagement der Schützen gab es den Orden der Wissener Karnevalsgesellschaft von Prinzessin Ute I.
Nachricht vom 07.03.2011 www.ak-kurier.de