AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.03.2011
Vereine
Sebastian Cieslik holt Bronzemedaille
Bei den deutschen Schüler-Taekwondo-Meisterschaften in Ingolstadt hat Sebastian Cieslik die Bronzemedaille geholt. Er startete für "Sportlife" Westerwald.
Westerwald/Ingolstadt. Ende Februar fanden in Ingolstadt die Deutschen Meisterschaften der Schüler statt. Bereits am Samstagnachmittag reisten die drei nominierten Taekwondo-Kämpfer des Sportlife Westerwald, Anna Scheffzcyk, Sebastian Cieslik (Foto) und Sonja Germann, nach Bayern. Nach einer Nacht im Hotel konnten die Kämpfer es kaum noch erwarten, ihr Können an diesem Tag unter Beweis zu stellen.

Sonja Germann (J Bw bis 44 kg) stand die größte Herausforderung bevor. In diesem Jahr durfte sie das erste Mal Erfahrungen auf diesem Turnier sammeln. Ihren ersten Kampf gegen die amtierende deutsche Vizemeisterin Isabella Hass (Taekwondo-Club Donau-Lech-Iller) konnte sie leider nicht gewinnen, verlor diesen mit 14:1 und schied im Achtelfinale aus.

Anna Scheffzcyk (J Bw bis 51 kg) konnte sich in ihrem ersten Kampf gegen Jenny Heinz (Taekwondo Gemeinschaft Allgäu) souverän durchsetzen und gewann diesen frühzeitig mit 14:7. Ihren zweiten Kampf gegen die diesjährige deutsche Meisterin Melina Müllers (TSC Gladbeck) konnte sie leider nicht für sich entscheiden und verlor diesen mit 5:18. Scheffzyk schied ebenfalls im Achtelfinale aus.

Sebastian Cieslik (J Bm bis 49 kg) musste sich gegen Mustafa Parlak (TKD Varol, Neu-Ulm) beweisen. In den drei Runden konnte er durch gute Technik überzeugen und beendete
seinen ersten Kampf frühzeitig mit 16:4. Auch im Zweiten Kampf dominierte Cieslik und gab seinem Gegner Fabian Moldenhauer (TuS Ende) keine Chance, sondern entschied diesen mit 14:5 für sich. Im Halbfinale musste er dann noch mal alles geben, konnte sich jedoch leider gegen den heutigen deutschen Meister Hamza Kerim (ksc-leopard) trotz guten Kampfgeistes nicht durchsetzen und verlor seinen Kampf nur denkbar knapp mit 1:2.
Mit Stolz durfte Sebastian Cieslik an diesem Tag die Bronzemedaille in Empfang nehmen.
Nachricht vom 07.03.2011 www.ak-kurier.de