AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 21.01.2022
Region
Schwerer Diebstahl aus Transporter in Altenkirchen - Polizei bittet um Hinweise
Laut Meldung der Polizeidirektion Neuwied wurde am Montag, dem 17. Januar, zwischen 8.30 und 8.35 Uhr Geld aus einem Bäckerei-Transporter entwendet. Der Diebstahl ereignete sich auf dem Parkplatz einer Bäckereifiliale in der Wiedstraße in Altenkirchen.
Symbolfoto: ArchivAltenkirchen. Augenzeugen berichteten, wie ein bislang unbekannter männlicher Täter die Seitenscheibe des kurz zuvor abgestellten Firmenfahrzeuges eingeschlagen habe. Anschließend habe der Dieb die Beifahrertür geöffnet, aus dem Fahrzeug eine Kunststoffbox herausgenommen, ehe er in Richtung Konrad-Adenauer-Platz geflüchtet sei. Die Kunststoffbox enthielt Geldkassetten mit den Einnahmen der Bäckerei.

Die Polizeiinspektion Altenkirchen fahndet nun nach dem Täter und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Über den Täter sind folgende Details bekannt: Der Täter ist etwa 35 bis 40 Jahre alt und circa 180 cm groß, hat einen Drei-Tage-Bart sowie ein schmales, spitzes Gesicht. Zudem ist er sehr schlank und hat ein südländisches Aussehen. Bei der Tatausführung trug er eine rote Strickmütze mit weißen Punkten. Hinweise können an die Polizeiinspektion Altenkirchen gerichtet werden, per Telefon: 02681/946-0 oder E-Mail: pialtenkirchen@polizei.rlp.de (PM)
Pressemitteilung vom 21.01.2022 www.ak-kurier.de