AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 22.01.2022
Region
Adventskalender-Aktion der Ökumenischen Stadtbücherei Betzdorf
Mehr als 100 Schulkinder beteiligten sich 2021 am Gewinnspiel der Adventskalender-Aktion in der ökumenischen Stadtbücherei Betzdorf. Während der Adventszeit lasen Lehrer den Kindern jeden Tag eine Geschichte aus den von der Stadtbücherei gespendeten Kalendern vor.
Die Glücksfeen haben die Gewinner schon gezogen. (Foto: Privat)Betzdorf. Gleichzeitig errätselten die Schüler einen Lösungssatz, der sich mit jedem Tag im Advent vervollständigte. Die Karten mit den Lösungen erreichten die Bücherei Anfang des Jahres. Nun wurden gleich zwölf glückliche Gewinne gezogen: Ute Merker und Khadija Mehmood von der Ökumenischen Stadtbücherei stellten sich als Glücksfeen zur Verfügung und zogen aus der großen Anzahl von richtigen Lösungskarten die Gewinnkarten heraus. Die zwölf schönen Buchpreise für die Gewinnerkinder werden in diesem Jahr direkt in den Schulen an die Kinder ausgegeben. (PM)
Nachricht vom 22.01.2022 www.ak-kurier.de