AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 08.03.2011
Region
Schönsteiner Schützen besuchten Landeshauptstadt
Schönsteiner Schützen besuchten jetzt die Landeshauptstadt Mainz. Dort gab es auch einen Empfang mit dem Landtagsabgeordneten Thorsten Wehner bei dem Ministerpräsidenten Kurt Beck.
Wissen-Schönstein/Mainz. Mitglieder der Schützenbruderschaft 1402 vom Heister zu Schönstein besuchten jetzt auf Einladung von Ministerpräsident Kurt Beck und des Landtagsabgeordneten Thorsten Wehner die Landeshauptstadt Mainz. Die Einladung war im Rahmen des Besuches von Ministerpräsident Beck auf dem Weihnachtsmarkt in Schönstein entstanden.

Am Vormittag stand zunächst ein Besuch des ZDF-Sendezentrums mit einer Besichtigung der Studios und des Fernsehgartens auf dem Programm. Hier erfuhren die Gäste Interessantes über die Vorbereitung und den Ablauf einer TV- Sendung.
Nach einer Stärkung im Landtagsrestaurant wurden die Schützenbrüder im Festsaal der Staatskanzlei durch den Ministerpräsidenten Kurt Beck empfangen. Schützenmeister Matthias Groß bedankte sich im Namen der Teilnehmer beim Ministerpräsidenten und dem Abgeordneten Wehner für die Einladung und den erlebnisreichen Tag in Mainz.

Im anschließenden Informationsgespräch im Landtagsgebäude nahm Wehner zu den Fragen der Anwesenden über aktuelle landespolitische Themen Stellung.
Zum Schluss verfolgte die Reisegruppe von der Besuchertribüne des Plenarsaals eine der letzten Plenarsitzungen der Legislaturperiode.
Nachricht vom 08.03.2011 www.ak-kurier.de